Windenbetrieb am Samstag 24 und Sonntag 25.08.19

Die Winde wurde in den letzten Wochen wieder sehr erfolgreich in Walxi betrieben. Am Samstag wurden Dreiecke bis zu 50 km mit dem Gleitschirm geflogen. Peter und Thomas sind am Sonntag frühzeitig vor den Gewittern weg geflogen, der Rest musste den Flugbetrieb um ca. 15:00 Uhr beenden, Abschluss war dann der Badesee in Unterschneidheim.

Raimund bezwingt mit Paul und Didi einen Iron Man in Canada

Unvorstellbare Leistungen erbringen Raimund mit seinen Wettkampfkollegen Paul und Didi bei der Teilnahme eines Iron Man in Canada am 29.07.2019. Mit Platz 18 in seiner Altersklasse, ist Raimund ganz weit vorne mit dabei. Die Feier zu Hause hatte auch nicht lange auf sich warten lassen, eine Woche nach Ihrem Urlaub, gab es einen wunderschönen Grillabend in Fachsenfeld. Herzlichen Glückwünsche, mit sehr viel Respekt.

Hocketse 12 Mai 2019

Unser Fliegerfest ist gerade so mit einem blauen Auge davon gekommen, am Samstag hatten wir Sturm und Regen, der am Sonntagmorgen dann aufgehört hat und zur Mittagszeit kam dann auch noch rechtzeitig die Sonne hervor. Zum Fliegen wars dann zu windig, mit Böen bis 40 km/h aus nördlicher Richtung, aber dafür haben uns die Brenz Town Blues aus Heidenheim ab 14:00 Uhr mit sehr guter Bluesmusik unterhalten.

Erster Flugtag 2019

DCIM100MEDIA

Wir haben heute zum ersten Mal dieses Jahr die Winde aufgebaut und hatten bei Blauthermik einen super Flugtag. Viele Gleitschirmflieger, wie Drachenflieger haben Höhen bis ca. 1000m über Grund erreichen können.

11er Albmarathon für Raimund in Schwäbisch Gmünd

Unser zweiter Vorstand Raimund hat heute in Schwäbisch Gmünd seinen 11. Albmarathon mit einer Strecke von 50 km und einer Höhendifferenz von 1100m mit einer Zeit unter 5 Stunden absolviert. Das ist für Ihn die persönliche Bestzeit und dazu wurde er von einigen Vereinsmitgliedern lautstark unterstützt und angefeuert. Herzlichen Glückwunsch von Allen, weiterhin die Kraft und Gesundheit, das Du solche Leistungen noch lange umsetzen kannst.

Flugtag 21.Oktober 2018

Um 11:00 Uhr stehen die ersten Thermikwolken in der Nähe des Schleppgeländes und allen wird klar, das gibt nochmals einen guten Flugtag. Fitt dreht als erster mit dem Drachen hoch und fliegt über eine Stunde auf bis zu  1050m über Grund. Elke dreht daraufhin mit dem Schirm auf und erreicht eine Höhe von 1100m, gefolgt von Haubi, Sarah, Andi und Klaus. Ein Flugtag am Ende der Fliegersaison 2018, der nicht besser sein konnte.

Flugtag 30.09.2018

Am Sonntag konnten wir nochmals die Winde in Betrieb nehmen und viele Piloten hatten zahlreiche schöne Flüge mit etwas Thermik bis ca. 680m über Grund. Anbei Bilder vom Flugtag, das Drachenbild ist von Christian das sehr gut gelungen ist.

Flugwochenende 15.16 September 2018

Am Samstag waren wenige Piloten vor Ort, die aber fast alle bei einer Basishöhe von 1500m über Grund hochdrehen könnten. Am Jagst Ursprung haben wir nochmals einen Grillabend mit Lagerfeuer verbracht, dieser war der letzte für dieses Jahr. Der Sonntag war besser als erwartet, bei Blauthermik und viel Wind, sind die Drachenflieger Fitt, Thomas, Raimund, Haubi und Hans Peter bis zu 2 1/2 Stunden geflogen. Für die Jahreszeit ein super Flugwochenende.