Windenschleppbetrieb am 03.12.2023

Bei minus 3 Grad  und geschlossener Schneedecke haben wir den Schleppbetrieb ab 12:00 Uhr aufgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein und Schlepphöhen von 500m über Grund, hinterlassen bei jedem ein Lächeln im Gesicht. An der Feuerschale mit einem Becher Glühwein in der Hand, könnte der Tag seinen Ausklang finden.

Flugbetrieb 29.04.2023

Wir haben den Flugbetrieb bei starker Bewölkung und ordentlichem Wind am Samstag gegen 13:00 Uhr aufgenommen und zahlreiche Schlepps durchgeführt. Dank Fitt, der ordentlich Holz fürs Lagerfeuer mit gebracht hat, musste niemand frieren.

Letzter Flugtag Sonntag 30.10.22

Zum Abschluss haben wir bei schönstem Sonnenschein und 25 grad nochmals die Winde aufgebaut, zahlreiche Gleitschirm und UL-Schlepp durchgeführt. Anbei noch einige Bilder von dem schönen Flugtag. Am 30.11.2022 ist die Jahreshauptversammlung in Lindorf im Gasthaus Elkes Landwirtschaft.

Flugtag Sonntag 21 August 2022

Die Thermik ist in diesem trocken Sommer sehr stark und nicht an jedem Tag beherrschbar. Am Samstag hatten wir dann endlich nach 7-8 Wochen Trockenheit Regen und der Sonntag war zum Thermikfliegen gut vorher gesagt. Die Basis stieg stündlich an und wir könnten die meisten Pilotinnen / Piloten mit dem ersten Schleppseil nach oben zur Wolkenbasis bringen.

Schleppbetrieb 14-15 Mai 2022

Am Samstag hatten wir Blauthermik die bereits um 13:00 Uhr einsetzte und für Höhen bis zu 2100m MSL sorgte. Ab 15:00 Uhr ging es dann so zuverlässig, dass jeder Schlepp aufdrehen konnte. Abgerundet wurde der Tag mit einem Lagerfeuer am Jagst-Ursprung und anschließender Übernachtung. Am Sontag sind die Drachen von Rainer mit dem UL geschleppt worden, auch dieser Tag versprach Blauthermik, doch diese war nicht mehr so nutzbar wie am Vortag. Der Tandem Pilot Thomas mit Passagier war am Samstag auf 2100 m MSL.

Flugsaison 2021

Wir konnten letztes Jahr, trotz erheblichen Einschränkungen den Flugbetrieb in Walxi aufrecht erhalten. Es gab den einen oder anderen guten Thermiktag, an denen wir mit der Winde und mit dem UL geschleppt haben. Ein obligatorisches Grillen mit Übernachtung am Jagst Ursprung war ebenfalls drin, wir hoffen dieses im Jahr 2022 wiederholen zu können. Die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr, werden wir im Frühjahr an der Fliegerhalle im Freien abhalten, so können wir die Verordnungen leichter einhalten. Für alle Vereinsmitgliedern mit Ihren Familien alles Gute fürs neue Jahr und weiterhin unfallfreie Flüge.